Preis: 800 EUR
Neupreis: 1.500 EUR
Quelle: http://audiomarkt.de/_markt/item.php?id=6457588907&

Über die – ich würde schon sagen “legendäre” – KEF iQ-Serie haben wir schon berichtet – siehe http://www.highendschnaeppchen.net/2010/12/12/weihnachtsschnappchen-ii-kef-iq70-um-350-eur/.

Hier steht ein Paar IQ90 bei einem Händler, der Anzeige nach mit voller Gewährleistung (60 Monate) in der herrlichen Farbe “dark apple”. Die IQ90 ist der größte Lautsprecher der IQ-Serie, die auch zu Neupreisen ein Preis-Leistungsverhältnis geboten hat, das seinesgleichen sucht. Dabei glänzt KEF sogar noch mit einer Verarbeitungsqualität, die auf eine ganz andere Preisklasse tippen lassen würde…

Die kleinere IQ70 war in letzter Zeit durchaus da und dort noch als Aussteller zu haben, die größere IQ90 ist da schon deutlich seltener. Nachdem die neue Q-Serie (Nachfolger) nun doch schon einige Zeit im Handel ist, dürften Schnäppchen wie dieses ausgesprochen selten werden. Zugreifen!