Preis: 1.575 EUR
Neupreis: 4.250 EUR
Quelle: http://audiomarkt.de/_markt/item.php?id=7368255264&

Musical Fidelity Monoblöcke vom Feinsten!

Über die Leistung muss man hier nicht reden – 550W Sinus an 8Ohm, und gut ist’s. Was viel interessanter ist, sind die Anschlüsse an der Rückseite. Denn die Monos nehmen das Signal nicht nur vom Line Input – wie die meisten Endverstärker -, sondern auch von Speaker Level Inputs ab. Also: Lautsprecherkabel vom bestehenden Verstärker direkt in die Monos, und von dort dann mit einem weiteren Lautsprecherkabel zu den Boxen.

Was dieses Konzept bringt? Eine Menge Spass. Denn jeder Vollverstärker – auch ohne Vorverstärkerausgang – kann diese Monos nützen. Und zwar wirklich JEDER. Im Internet habe ich vor 1, 2 Jahren schon absolut irrwitzge Kombinationen gelesen. 5W-Röhrenverstärker + Musical Fidelity Supercharger, und die angeschlossenen Lautsprecher sind plötzlich reine Geschmacksfrage – jedenfalls keine Frage des Wirkungsgrads mehr.

Bleibt der Preis – der sollte in Ordnung gehen. Ein Schnäppchen allemal!

Sehr interessanter Testbericht: http://www.stereophile.com/solidpoweramps/907mf/index.html