Preis: 270 EUR
Neupreis: 400 EUR
Quelle: http://www.hifiteam.at/cms/UEbersicht.54.0.html?&tx_kbshop_pi1[c][59b][3e1]=4&tx_kbshop_pi1[v]=63&cHash=e96bb10754

Top: noch 18 Monate Garantie!

Ein in der Fachpresse vieldiskutierter, ganz aktueller D/A-Converter – der  Cambridge Audio DACMAGIC. Ältere CD-Player lassen sich über einen optischen Ausgang anschließen und profitieren von einem neuen Hochleistungs-DAC, der an sich schon als Schnäppchen gelten kann.

Vielleicht aber noch interessanter:  über den USB-Eingang wird nun auch ein Netbook oder ein Computer zur audiophilen Quelle an einer hochwertigen Kette.  Folgendes Scenario:

Digital Input 1 => SAT-Receiver oder DVD-Player (S/P DIF oder Toslink)
Digital Input 2 => älterer CD-Player
USB => Notebook

Ein Einstieg in Computer-basiertes High-End, kombiniert mit einem Klang-Upgrade von zwei weiteren Geräten – und das alles um 270 EUR mit 18 Monaten Garantie.

Kurz und gut: vermutlich eines der besten High-End Schnäppchen, die wir je hatten…

Hersteller: http://www.cambridgeaudio.com/summary.php?PID=320
Eine Unzahl an Testberichten: http://www.cambridgeaudio.com/product_reviews.php?PID=320&Title=Reviews